Über mich

 

„Als Tutor stand ich zuletzt vor 100 Studierenden, mit einer Erfolgsquote von 98%: das motivierte mich, Mathe-Didaktik zum Beruf zu machen.“

 

geboren in Heidelberg, ohne schwäbischen Dialekt ;) 

  • Nachhilfecoach für Uni-Mathe seit 2004, davon 4 Jahre im Haupterwerb
  • Autor des eBooks "Wie Du Uni-Mathe packst"
  • etliche Lehrerfahrungen: Tutor, Übungsleiter (TU Berlin), Dozent für Unternehmen, Bildungsträger und die TH Brandenburg
  • herausragende Evaluationen und Top-Feedback von Studierenden, Arbeitgebern und Kunden
  • Preisträger BraIn (2.Platz) für Konzeption einer innovativen Mathe-App
  • nebenberuflich im Zweitstudium Psychologie (FernUni Hagen, seit 2015)
  • Erststudium Wirtschaftsmathematik (Abschluss: Diplom)
"Mit das schönste an meiner Arbeit sind Dankes-Mails, SMS und ähnliches von ehemaligen Kundinnen und Kunden." Eine Auswahl:

 

Vielen vielen Dank für deine Hilfe- hätte das ohne dich nicht geschafft!
Jannick, Analysis I für Ingenieure, TU Berlin

 

Total abgefahren, ist nach der Einsicht sogar ne 2.3 geworden ... Du bist der Beste!
Claudio, Analysis II für Ingenieure, TU Berlin

 

... Wollte mich daher nochmal bei dir bedanken für deine Hilfe. Fand es sehr gut, dass du erst einmal auf meine Grundprobleme und -verständnisse eingegangen bist. Diese fundamentalen Sachen hast du auch nicht zu lang gezogen, sondern schön knackig und zusammenfassend gehalten, was mir extrem geholfen hatte, die Aufgaben überhaupt mal tiefgreifend zu verstehen. Andere Nachhilfelehrer sind mit mir nur Aufgaben durchgegangen, weshalb ich den Hintergund nie richtig gerafft habe. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Mario, Differenzialgleichungen, TU Cottbus

 

du machst das echt super mit dem Kurs! Max und ich wüssten echt nicht wie wir die Klausur bestehen sollten ohne dich :)
LG Sonja (Analysis 1 für Ingenieure, TU Berlin)

 

Hey wilste Dein Geschenk selber aussuchen? :D hab ne 3.3 Wegen dir!vielen lieben dank.wann biste in dr uni die tagen?
N.N., Analysis II für Ingenieure (mündliche Prüfung), TU Berlin

 

Hallo,
es ist zwar schon ziemlich lange her, aber ich vermute, du erinnerst dich noch. Ich habe nach langem, langem Warten Anfang des Jahres dann mein Bachelorzeugnis abholen können. Die Arbeit wurde mit 1,3 bewertet.
Lieben Gruß und nochmal herzlichen Dank,
Illona (Betreuung Bachelor-Arbeit, Chemieingenieurwesen, TU Berlin)

 

ich freue mich so und kann es gar nicht fassen. Hatte sogar 2 Punkte mehr als in Ana1 letztes Semester. Vielen Dank für deine Hilfe! Ohne dich hätte ich es wirklich nicht geschafft! Liebe Grüße!
Nadja, Analysis II für Ingenieure, TU Berlin



tsima prov